sommer.punkte
Buntes Ferienprogramm für kunstvolle Sommertage!

Juli 12. -16. bei Daniela
Juli 19. - 23. bei Vivian
Juli 26. - 30. bei Daniela
August 2. - 6. bei Hannah
August 9. -13. bei Thomas
August 16. - 20. Woche für Jugendliche von 12 -15 Jahre bei Brigitte
August 23. - 27. Woche für Jugendliche von 12 -15 Jahre bei Brigitte
August 30. - 3. September bei Thomas
September 6.- 10. bei Vivian


max. 8 TeilnehmerInnen ab 7 Jahren
Geschwisterkinder zahlen bei uns jeweils € 5,00 weniger!
Wie bunt ist bunt?
Unser Sommerprogramm ist so bunt, wie der Sommer selbst! Unsere Stifte tanzen und springen auf dem Papier, Farben spielen Theater und Verstecken. Wir drucken, stempeln, bauen, zeichnen und malen. Alles darf alles sein und alles werden. Aus farbigen Papierschnipseln entstehen ganze Welten und aus Pappschachteln ganze Städte.

Wenn es das Wetter zulässt, gehen wir raus in den Wald, bewegen uns und suchen Material. Stock und Stein begleiten uns und spielen mit. Hier erleben wir die Natur, spüren ihren Klang und versuchen diesen in unsere Arbeiten mitzunehmen.

Wir essen gemeinsam und nicht nur das! In Anlehnung an das Kochen in der Kunst, wird das Mittagessen zum Kunstevent. Es wird gemeinsam geschnipselt und auch hier arbeiten wir mit Farben. Mit Rohkost legen wir Mandalas, denken nach über den kunstvoll gedeckten Tisch...

Bist du neugierig geworden?
wir sind auch bunt...
...voll mit Ideen und manchmal auch mit Farbe
Mag. art. Hannah Vulcana Kriechbaum
Kurswoche
August 2. - 6.

In diesem Kurs wird viel gebaut und gewerkt, aber auch gemalt und gezeichnet. Wir werden auch mit Ton arbeiten.
Je nach Lust wählst du auch Dinge aus und machst so das, was du besonders gerne tust.
Mag. Brigitte Naprudnik
Kurswochen für Jugendliche von 12 - 15 Jahre
August 16. - 20.

Wir bespannen in beiden Wochen unseren Keilrahmen selbst und stellen auch die Grundierung selber her. Gemalt wird mit Eitempera, dass heißt wir teigen die Farben selbständig mit Pigmenten an. Deine Bildidee setzt du in der Technik der alten Meister um!

August 23. - 27.

Die Zeichnung ist Thema dieses Kurses. Ein eigenes Buch entsteht in einer Mini-Auflage.. Alle Arbeitsschritte werden selbständig erledigt. Es wird gezeichnet, geschnitten, gedruckt, auf alten Schreibmaschinen getippt ....
BEd Vivian Nattrodt
Kurswochen
Juli 19. - 23.

Wir werden Papier schöpfen, Planzen suchen, aus denen man Farben machen kann und jede Menge "herumgatschen". Lass uns ausprobieren, welche Malutensilien man selber machen kann.


September 6. - 10.

wir schauen uns einen echten Automotor an und untersuchen die verschieden Motorbereiche. Ein echter Mechaniker kommt zu Besuch und erklärt und die Motorteile und wir zerlegen sie. Jeder darf schrauben und aus den Teilen eine eigene Maschine bauen.
BEd Thomas Gschoßmann
Kurswochen:
August 9. - 13.
August 30.- 3 September

In beiden Wochen werden vor allem Objekte aus alltäglichen Materialien gebaut und wir zeichnen auch. Die Auseinandersetzung mit den jeweiligen persönlichen Werten ist mir sehr wichtig!
BEd Daniela Kasperer
Kurswochen:
Juli 12. - 16.
Juli 26. - 30.

In beiden Wochen wird vor allem gemalt, gedruckt und gezeichnet. Im kreativen Schaffensprozess stellen wir den Spaß am Tun und den spielerischen Umgang mit Farben und dem Material an sich in den Vordergrund.
Unsere Räume
sind hell, einladend und multifunktionell
Ruf uns an oder schreibe uns, wenn du noch Fragen hast oder dich lieber per Telefon oder per E-Mail anmelden möchtest
+43 699 17132151
malpunkt@gmx.at
Johann-Piger-Straße 19
5026 Salzburg Aigen
Made on
Tilda